Einzelsitzungen - Übersicht

Einzelsitzungen


Im Rahmen der schamanischen Beratung biete ich in Einzelsitzungen verschiedene Methoden zur Hilfe und Unterstützung an, u.a.:
* Seelenrückholung nach Sandra Ingerman
* Schamanische Heilbehandlung und Extraktion
* Chakrenbehandlung
* Chakrenclearing
* Kontakt mit Verstorbenen / Die Kraft der Ahnen / Sterbebegleitung
* Krafttierrückholung
* Krafttierreise
* Malen von Kraft- und Seelenbildern
* Schutz-, Kraft- und Reinigungsrituale
* Herstellung von “Medizinsäckchen”
* Entstörung / Harmonisierung von Häusern und Wohnraum
* Shamanic Counseling Harner Method


Die schamanische Seelenrückholung
Der verlorene Seelenanteil wird zurückgebracht



Das Wort „Seele“ hat viele verschiedene Bedeutungen. Im Schamanismus sieht man in der Seele auch den Sitz der Emotionen, Gefühle oder Empfindungen. Die Seelenenergie ist der Ausdruck unserer vitalen Essenz oder Lebensenergie.

Durch Enttäuschungen, Krankheit oder andere schmerzhafte Erfahrungen im Leben eines Menschen, kann es aus schamanischer Sicht zum Seelenverlust kommen, d.h. ein Teil der Seelenenergie, wie z.B. Freude, Hingabe oder Zuversicht werden abgespalten und nicht mehr gelebt. Bei der Seelenrückholung wird diese verlorene Energie dem Menschen wieder zurück- gebracht, damit er seine Ganzheit wieder fühlen und leben kann.
( Dauer ca. 2,5 – 3 Std.)

Zurück zur Übersicht


Schamanische Heilbehandlung und Extraktion


In der schamanischen Heilbehandlung verbinde ich mich mit dem Energiefeld des Menschens und schaue nach, welche Störungen ich dort wahrnehme. Die Methode der Behandlung ist hierbei sehr vielfältig und richtet sich nach den individuellen Bedürfnissen und Erfordernissen. So werden z.B. u.a. durch heilende Gesänge, Handauflegen, Trommel und Rassel, Gebete sowie durch die Extraktion körperlicher Blockaden, das Energiefeld des Menschen harmonisiert und die Selbstheilungskräfte aktiviert.
Zurück zur Übersicht


Kontakt mit Verstorbenen / Die Kraft der Ahnen



Der Schamane ist ein Reisender zwischen den Welten, denn der menschliche Geist ist frei, unabhängig und unsterblich. Deshalb gibt es keine Trennung zwischen uns und den Verstorbenen. Oft begegnen uns liebgewordene Menschen auch nach ihrem Übergang in Träumen, um uns zu zeigen, dass sie für uns da sind. Und auch das Wissen der Ahnen geht niemals verloren. Die Ahnen zeigen uns ihre Kraft, die uns wie die Wurzeln eines Baumes verankern und uns darin unterstützen, unseren Weg zu gehen. Es ist eine große Hilfe für den Menschen zu wissen, welche Kraft und Fähigkeiten bringe ich mit in dieses Leben.

Besonders bei Seelenrückholungen zeigen sich oft Verstorbene oder Ahnen, denen es wichtig ist, dem Menschen zu zeigen, was er an positiver Kraft mitgebracht hat. Es liegt ihnen am Herzen, das der Mensch endlich wächst und heilt. Und sie möchten ihm sagen: “Du bist nicht allein”. Zu wissen, dass die Verstorbenen und Ahnen uns den Rücken stärken, wie ein Schutzengel, der die Flügel über uns ausbreitete, ist ein großes Geschenk für mich und meine Klienten.
Zurück zur Übersicht


Schutz-, Kraft- und Reinigungsrituale


Die Arbeit mit Ritualen sind ein wesentlicher Bestandteil im Schamanismus. Im Ritual fühlen wir uns verbunden. Im Ritual geben wir Altes frei. Im Ritual stärken wir unsere Kraft. In dieser Sitzung frage ich die Spirits nach einem speziellen Ritual für den Klienten, um ihn in seiner Kraft zu stärken.
Zurück zur Übersicht


Medizinsäckchen



Das Medizinsäckchen ist ein Kraftobjekt. Kraft kann von Kraftobjekten vermittelt und in diesen gespeichert werden. Typische Kraftobjekte sind z.B. Steine, Federn, aber auch ein Schutzzeichen etc. Das Kraftsäckchen ist gefüllt mit der speziellen “Medizin” für den Klienten. Durch den Kontakt des Klienten mit dem “Medizin”-Säckchen verbindet sich der Klient mit der Kraft und arbeitet bewusst mit ihm.

Zurück zur Übersicht


Dein persönliches Seelen- und Kraftbild



Das Seelenbild spiegelt die Energie wieder, die der Mensch als größte Kraft in dieses Leben mitbringt, seine Seelenessenz. Oft ist die Erinnerung daran verloren gegangen. Wie bei einer Seelenrückholung nehme ich Kontakt zu dem Licht des Klienten auf und male anschließend sein “Seelenbild” für ihn.
Zurück zur Übersicht


Chakrenheilung


In der Chakrenbehandlung gebe ich den Energiezentren neue Energie. Sie werden harmonisiert und ausgeglichen. Durch die Auramassage zum Abschluß, wird der Energiekörper geschützt und gestärkt.
Beim Chakrenclearing schaue ich mir genau an, welche Energiezentren blockiert sind und welche nicht geheilten Gefühle den Energiefluß des Chakras behindern, um dann die verlorene Kraft den Chakren zurück zu bringen.
Zurück zur Übersicht


Shamanic Counseling / Harner Method



Die Methode des Shamanic Counseling wurde von Michael Harner entwickelt. Der Mensch lernt auf dem Rhythmus des Trommelschlages in die Nichtalltägliche Wirklichkeit zu reisen und seine eigenen spirituellen Fähigkeiten zu entwickeln. Der Shamanic Counselor unterstützt ihn dabei, das Erfahrene zu verstehen und in seinem alltäglichen Leben zur Lösung seiner Probleme umzusetzen. ( Dauer 2 Std.)

Zurück zur Übersicht


Sonstige Angebote und Ausbildungen im Horizont-Zentrum
Reikibehandlung


Weitere Einzelsitzungen im Horizont-Zentrum:

* Reikibehandlung von Mensch und Tier
* Rebirthing / Atemarbeit
* Bewusste Rückführung nach Jan. E. Sigdell

Preise der Einzelsitzungen:

Die Kosten der Einzelsitzung liegen je nach Energieaufwand und Sitzung zwischen 45,- und 60,- Euro pro Stunde.
Zurück zur Übersicht