Einleitung


Schamanismus ist die älteste Methode, das Bewusstsein für Heilzwecke und Problemlösungen einzusetzen. Der Schamane ist ein Mittler zwischen den Welten. Er verbindet das, was getrennt ist. Er knüpft das Band zwischen Körper und Geist, zwischen Mensch und Mensch und Mensch und Natur. Auf dem Rhythmus der schamanischen Trommel verlässt er die alltägliche Wirklichkeit und taucht in die nichtalltäglichen Bereiche der geistigen Welt ein, um dort auf schamanische Weise Antworten für die Lösung seiner alltäglichen Probleme zu bekommen.

Dieses alte Wissen ist in jedem von uns verankert und für jedermann zugänglich. Der amerikanische Anthropologe Prof. Michael Harner entwickelte den Core-Schamanismus. Diese Form von Schamanismus fasst die grundlegenden schamanischen Methoden zu einem Ganzen zusammen und ist auch für uns verständlich und nachvollziehbar. Im Gegensatz zum Ethno-Schamanismus, der durch Geburt und Tradition weitergegeben wird, ist der Core-Schamanismus auch für uns westlichen Menschen ein kraftvoller Weg zur Selbstfindung und Heilung. Der Schamanismus lehrt uns, auf die Stimme der eigenen Seele zu hören und sich auf ihre Botschaften einzulassen.


Es ist ein Ruf des Herzens.

Offen für die Welt, in Nähe miteinander.


Zum Thema Schamanismus biete ich verschiedene Veranstaltungen an. Für nähere Informationen klicke bitte auf die entsprechenden Angebote.

Basis-Seminar: Die Reise zum Krafttier
Hon Dahja®-Training/Schamanische Ausbildung
Trommelgruppe
Einzelsitzungen / Beratung
Sonder-Seminare
Info-Abende
Sonstiges: Reiki, Rebirthing, bewusste Rückführung